18.09.2020

Corona-Teststation in Landau bis auf Weiteres dienstags und donnerstags als kommunale Einrichtung in Betrieb

Die Corona-Teststation als gemeinsame kommunale Einrichtung der Stadt Landau und des Landkreises Südliche Weinstraße am Standort Landau ist bis auf Weiteres dienstags und donnerstags von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Die Teststation des Landes Rheinland-Pfalz am selben Standort ist vorerst weiterhin am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Wer sich werktags testen lassen will, benötigt eine sogenannte „Laborüberweisung“ von einer Ärztin bzw. einem Arzt, etwa der Hausärztin bzw. dem Hausarzt. Eine Testung für Reiserückkehrerinnen und Reiserückkehrer während des werktäglichen Betriebs der Teststation als kommunale Einrichtung ist nicht möglich.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Landrat Dietmar Seefeldt danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitsamts Landau-SÜW, den haupt- sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK sowie der weiteren Hilfsorganisationen, die den Betrieb der Teststation auch weiterhin sicherstellen.

Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung der Stadtverwaltung Landau und der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Bei Veröffentlichung bitte Quelle angeben.