20.10.2021

Coronavirus: Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau am Mittwoch, 20. Oktober

Nach aktuellem Stand (20.10.2021, 11:04 Uhr) haben sich seit der gestrigen Meldung 15 weitere Fälle des Coronavirus (SARS-CoV-2) im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau bestätigt. Insgesamt wurden 6.546 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 6.137 Personen sind gesundet. Insgesamt sind 165 Personen verstorben. Den Angehörigen und Hinterbliebenen sprechen Landrat Dietmar Seefeldt und Oberbürgermeister Thomas Hirsch ihr herzliches Beileid aus.

Aktuell ist folgende Einrichtung im Landkreis Südliche Weinstraße neu betroffen:

Pfalzklinikum Klingenmünster:

Ein Patient wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Aus Datenschutzgründen wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Meldung die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe können sich auch auf weibliche Personen beziehen.

Verbandsgemeinde Annweiler: 624 Personen (584 davon gesundet, 11 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern:847 Personen (813 davon gesundet, 23 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 825 Personen (752 davon gesundet, 22 verstorben)
Verbandsgemeinde Herxheim: 809 Personen (757 davon gesundet, 21 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 487 Personen (450 davon gesundet, 16 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 252 Personen (243 davon gesundet, 3 verstorben)

Verbandsgemeinde Offenbach: 565 Personen (522 davon gesundet, 24 verstorben)

Stadt Landau: 2.137 Personen (2.016 davon gesundet, 45 verstorben)

Eine Person gilt als gesundet und wird aus der 14-tägigen häuslichen Quarantäne entlassen, wenn sie 48 Stunden (an Tag 13 und 14 der häuslichen Quarantäne) symptomfrei war. Die Beendigung der Absonderung setzt zusätzlich einen PoC-Test oder einen PCR-Test mit negativem Ergebnis voraus.

Die aktuellen Werte der Leitindikatoren für die Corona-Warnstufen sind unter https://lua.rlp.de/de/presse/detail/news/News/detail/coronavirus-sars-cov-2-aktuelle-fallzahlen-fuer-rheinland-pfalz/ zu finden.