06.09.2013

Das Seniorenforum trifft sich zu seiner nächsten Sitzung

Das Seniorenforum der Stadt Landau wurde im Jahr 1998 ins Leben gerufen. Es beschäftigt sich mit den verschiedensten Aufgaben für die Arbeit mit und für Senioren in Landau. Für Dienstag, dem 24. September 2013 um 18:30 Uhr hat Bürgermeister Thomas Hirsch die Mitglieder des Forums zur nächsten Sitzung im „Kreuz & Quer“, Kronstraße 38, in Landau, eingeladen.

In der aktuellen Sitzung berichtet Hirsch über den Zertifizierungsprozess Audit „Familiengerechte Kommune“. Die Stadt Landau ist die erste Stadt in Rheinland-Pfalz, die ein Auditverfahren zur „familiengerechten Kommune“ realisiert. Es dient der Weiterentwicklung der sozialen Infrastruktur um den Bedürfnissen und Interessen der jüngeren und älteren Bürgern gerecht werden zu können.

Aber auch das Landauer Seniorenbüro gibt einen Rückblick über seine 10-jährige Arbeit und informiert über den Umzug in neue Räume sowie über aktuelle Aktivitäten.

Zu dieser Sitzung sind ebenfalls alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die im Forum bislang noch nicht mitgearbeitet haben, aber dennoch an der Arbeit mit und für Senioren in Landau interessiert sind.