02.03.2022

Den Frühling begrüßen: Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstraße bietet zur Mandelblüte erneut die »Pfälzer Mandelwochen aus der Box«

Jahr für Jahr lockt die Mandelblüte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an die Deutsche Weinstraße. Entlang des Pfälzer Mandelpfads werden nach der zurückliegenden Corona-Zwangspause in diesem Jahr wieder frühlingshafte Veranstaltungen und Feste angeboten. Freundinnen und Freunde der Pfälzer Mandelwochen können sich beispielsweise auf Mandelblütenfeste in Schweigen-Rechtenbach und Gleiszellen-Gleishorbach freuen. Wer die Mandelblüte aber lieber noch mal ohne großes Treiben genießen möchte, für den bietet die Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstraße in diesem Frühjahr wieder gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern die „Pfälzer Mandelboxen“ an, die mit allerlei Leckerem rund um die Mandel gefüllt sind.

„Jedes Jahr im März und April ist unsere Region in ein rosa Kleid gehüllt und das bedeutet für uns: Der Frühling ist da“, erklären Thomas Hirsch, Oberbürgermeister der Stadt Landau, und Dietmar Seefeldt, Landrat des Kreises Südliche Weinstraße. „Zu allen, die in diesem Jahr die neue Jahreszeit nicht unter ihren geliebten Mandelbäumen feiern und begrüßen können, kommen die Mandeln mit dem Angebot unserer Veranstaltungsgesellschaft erneut nach Hause.“

„Ob Mandelblütenlikör, besondere Pralinen oder eine Backmischung für Mandelkuchen: Wir haben gemeinsam mit den Touristikerinnen und Touristikern entlang des Pfälzer Mandelpfads wieder eine kulinarische Box im Mandelblüten-Look mit ausgefallenen Leckereien zusammengestellt“, erklärt Bernd Wichmann, Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft Landau-Südliche Weinstraße.

Folgende Produkte sind in der Box enthalten:

• Mandelblütenlikör 200 ml, Brennerei Göring, Edenkoben
  • Bio-Mandelöl 100 ml, Wasgau Ölmühle, Hauenstein
  • Bio Dinkelknusperwaffeln mit Mandeln 200 g, Kügler Mühle, Siebeldingen
  • Mandelsalami 3 Stück ca. 90 Gramm, Metzgerei Hambel, Wachenheim
  • Die wohl erste Praline der Welt 100 g, Rebmann Manufaktur, Bad Bergzabern
  • Mandelkuchen Backmischung 550 g, Bischoff Mühle, Billigheim-Ingenheim
  • Mandelmus 130 g, Feinkost Timrott, Ilbesheim
  • Rosé-Cuvée G. Punkt trocken 0,75 Liter, Weingut Graf von Weyher, Weyher

Die limitierten „Pfälzer Mandelboxen“ können ab sofort per Telefon unter 06341/96 873 73, E-Mail an info@events-ld-suew.de oder über den Onlineshop www.shop-ld-suew.de bestellt und dann in der Taubensuhlstraße 5 in Landau abgeholt werden. Der Preis beträgt pro Box bei Abholung 49,99 Euro. Ein Versand ist deutschlandweit gegen einen Aufpreis von 7 Euro möglich. Detaillierte Informationen zu den Inhalten finden sich auch auf der Webseite www.events-ld-suew.de.

Wer mehr über die Mandel und die Pfälzer Mandelwochen erfahren möchte, findet weitere Informationen auch unter www.mandelbluete-pfalz.de.

Pressemitteilung der Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstraße. Bei Veröffentlichung bitte Quelle angeben.