30.08.2013

Die Baugemeinschaften im »Wohnpark Am Ebenberg« laden zum »Marktplatz der Ideen«

Die Grundstücke im „Wohnpark am Ebenberg“ erfreuen sich großer Nachfrage. Insgesamt wurden zwischenzeitlich Baugrundstücke mit einer Gesamtgröße von ca. 3,15 ha für 12 private Baugemeinschaften reserviert.
Die Baugemeinschaften sind in ihre Planungsphase eingetreten, mit dem Ziel Entwurf, Finanzierung des jeweiligen Bauprojektes und vor allem die Vervollständigung der Gruppen voranzubringen. Seitens des Stadtbauamtes wurden mit allen Gruppen bereits vorbereitende Gespräche geführt, um Planung und weitere Vorgehensweise der Projekte abzustimmen. Darin zeichnete sich ab, dass die Gruppenentwicklungen erfolgreich voranschreiten.
Die Stadt wird die Planungsprozesse auch weiter intensiv begleiten, mit dem Ziel ein hochwertiges und nachhaltig gut funktionierendes neues Stadtquartier gemeinsam mit dessen künftigen Bewohnern zu entwickeln.
Vor diesem Hintergrund bereitet die Stadt derzeit einen „Marktplatz der Ideen“ vor.

Dieser findet am

21. September 2013, 16:30 Uhr,
im Foyer des Dienstleistungszentrums Am Park,
Georg-Friedrich-Dentzel-Straße 1,
76829 Landau

statt.

Hier stellen die Baugemeinschaften sich und ihre Projekte interessierten Bürgern vor. In der Planung sind Konzepte verschiedenster Zusammensetzung, Gebäudetypologien und Wohnbauzielen, die an die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer zukünftigen Nutzer angepasst werden. Einige Baugemeinschaften suchen noch weitere Mitglieder, so dass die Veranstaltung insbesondere genutzt werden kann, um sich über freie Plätze, die Konditionen eines möglichen Beitritts als zukünftige/r Baudame/ Bauherr und die Möglichkeiten der Umsetzung eigener Wohnwünsche im Projekt und in der Nachbarschaft auszutauschen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am „Marktplatz der Ideen“ teilzunehmen. Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Interessenten können sich selbstverständlich auch nach wie vor auf der eigens dafür eingerichteten Homepage „www.wohnpark-am-ebenberg.de“ unter dem Punkt „Baugemeinschaften“ über das Thema und Kontaktdaten der Baugemeinschaften informieren.