Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
15.02.2022

Die Stadtdörfer im Fokus: Stadt Landau saniert Verbindungsstraße zwischen Godramstein und Nußdorf - Vollsperrung ab Montag, 21. Februar

Die Stadt Landau verbessert und erneuert kontinuierlich die Straßenverbindungen zu und zwischen den Stadtdörfern sowie den umliegenden Gemeinden im Landkreis Südliche Weinstraße. Nachdem in den vergangenen Jahren die Straßen zwischen Mörzheim und Ilbesheim (K6), Nußdorf und Frankweiler (K10) sowie Arzheim und Godramstein (K9) saniert wurden, steht nun die K8 zwischen Godramstein und Nußdorf auf dem Programm.

Die wichtige Verbindungsstraße zwischen den beiden Stadtdörfern weist mit zahlreichen Schlaglöchern, Absenkungen und ausgebrochenen Fahrbahnrändern gravierende Schäden auf, die eine Sanierung dringend erforderlich machen. Im Zuge der Arbeiten wird unter anderem die vorhandene Asphaltschicht deutlich verstärkt; zeitgleich verlegen die Pfalzwerke eine Hochspannungsleitung in die Straßenbankette.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 21. Februar, und sollen voraussichtlich Ende März abgeschlossen sein. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist für die Dauer der Sanierungsmaßnahme eine Vollsperrung erforderlich. Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Kosten belaufen sich auf rund 330.000 Euro; die Stadt erhält eine Förderung des Landes Rheinland-Pfalz in Höhe von 75 Prozent der Baukosten.

zurück nach oben drucken