28.04.2021

Die Stadtverwaltung Landau informiert: Unter diesen Bedingungen ist die Nutzung des Lesebereichs des Stadtarchivs möglich

Bitte nur mit Termin: Laut der 19. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 23. April 2021 ist der Zutritt zum Lesebereich des Landauer Stadtarchivs aktuell nur nach schriftlicher Terminvereinbarung sowie der Bestätigung durch das Team der Einrichtung möglich. Wer den Lesesaal nutzen möchte, benötigt außerdem einen tagesaktuellen negativen Corona-Test oder muss einen vollständigen Impfschutz nachweisen.

Außerdem gilt: Während des Aufenthalts ist das Tragen eines medizinischen Mundschutzes sowie von Handschuhen Pflicht. Die Anfertigung von Kopien ist aktuell leider nicht möglich. Gerne dürfen die Nutzerinnen und Nutzer des Lesesaals die Archivalien aber selbst abfotografieren.

Terminvereinbarungen sind per Mail an archiv-und-museum@landau.de oder per Fax an 0 63 41/13 42 09 möglich.

Das Museum für Stadtgeschichte bleibt weiterhin geschlossen.