03.08.2021

Die letzten Runden sind gezählt: Büro für Tourismus der Stadt Landau lädt zu finalem Genuss-Event auf dem »Landau Eye« am Donnerstag, 12. August - Einnahmen aller Riesenrad-Events gehen an die Betroffenen der Unwetterkatastrophe im Ahrtal

Nicht nur hoch hinaus, sondern auch ringsherum: Unter dem Motto „Kulinarische Freundschaft – rund um den Rathausplatz“ lädt das Büro für Tourismus (BfT) der Stadt Landau am Donnerstag, 12. August, zum letzten Riesenrad-Event in diesem Sommer. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genießen in luftiger Höhe ein 4 Gänge-Menü der Rathausplatz-Gastronominnen und -Gastronomen von Le Bistro, Bibulum/Parezzo und Restaurant Luitpold. Die Einnahmen aller Riesenrad-Events spendet die Schausteller-Familie Göbel, Betreiberin des Fahrgeschäfts, den Betroffenen der Unwetterkatastrophe im Ahrtal.

Auf der Menükarte der 2-stündigen kulinarischen Rundreise stehen:

Erste Vorspeise (Le Bistro):

Vitello Tonnato

Bruschetta (vegetarisch)

Zweite Vorspeise (Restaurant Luitpold):

Antipastiteller (auch vegetarisch möglich)

Hauptspeise (Le Bistro):

Pasta mit Hackfleischbällchen

Pasta mit mediterranem Gemüse (vegetarisch)

Nachspeise (Bibulum/Parezzo):

Mignardises Daniel Reber mit einem Espresso

Beginn ist um 19 Uhr. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, sich spätestens 10 Minuten vor Veranstaltungsstart am Eingang des Riesenrads einzufinden.

Bei einer Belegung der Gondel mit vier Personen kostet das Event 40 Euro pro Person, bei drei Personen 45 Euro und bei zwei Personen 50 Euro. Getränke sind im Preis nicht enhalten; Wein und Mineralwasser sind vor Ort erhältlich. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, 4. August, um 8:30 Uhr.

Tickets und weitere Informationen zum Event gibt es im Büro für Tourismus unter 0 63 41/13 83 10 oder direkt persönlich vor Ort am Ausgabefenster in der Salzhausgasse zu den regulären Öffnungszeiten. Diese sind montags bis freitags von 8:30 bis 12 Uhr sowie montags bis mittwochs von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr, freitags von 13 bis 15 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr.

Hinweis: Bei schlechtem Wetter oder zu geringer Teilnahme kann das Event kurzfristig abgesagt werden.

Regulär dreht das „Landau Eye“ noch bis Sonntag, 15. August, seine Runden im Herzen der Innenstadt.