09.09.2020

Diese Physical Comedy Show trotzt den Gesetzen der Schwerkraft: »LEO« von und mit Tobias Wegner am 29. September in Landau

Was wäre, wenn sich die Gesetze der Schwerkraft plötzlich ändern würden? Wenn man die glatten Wände hochgehen und von der Decke nicht mehr runterfallen könnte? Tobias Wegner erzählt in seiner Physical Comedy Show „LEO“ die Geschichte einer Figur in einem Raum, in dem die Schwerkraft ausgehebelt wird und die Illusion Urstände feiert. Am Dienstag, 29. September, kommt er mit seinem Programm in die Landauer Jugendstil-Festhalle. Beginn im Großen Saal ist um 20 Uhr.

Eine Mütze, einen Koffer und ein Stück Kreide – mehr braucht Tobias Wegner als artistisch ausgebildeter Absolvent der renommierten École Supérieure des Arts du Cirque in Brüssel nicht, um sein Publikum zu verblüffen und die internationale Kritik zu verzücken. Durch den Trick einer gedoppelten Liveprojektion, deren Spiegelung zusätzlich um 90 Grad gedreht ist, wird die natürliche Wahrnehmung ad absurdum geführt.

Künstlerischer Leiter dieser atemberaubenden Performance ist kein Geringerer als der experimentierfreudige frankokanadische Schauspieler, Dramaturg und Regie-Star Daniel Brière. Der hat seinen Coup schon gelandet, als die Welt noch nicht in Corona-Schieflage geraten war. Diese sorgt nun aber dafür, dass die vielfach preisgekrönte Show dieses Jahr nicht durch Japan und Kanada, sondern durch Deutschland tourt und in Landau Station macht.

Tickets sind im Büro für Tourismus im Rathaus, online unter www.ticket-regional.de, an allen Vorverkaufsstellen von ticket REGIONAL und über die Tickethotline der Kulturabteilung 06341/13 4141 erhältlich.