11.10.2022

Dritter Bauabschnitt: Ab Donnerstag, 13. Oktober, geänderte Verkehrsführung am Landauer Schlösselknoten

Die Baustelle am Landauer Schlösselknoten macht weiter Fortschritte: Am Donnerstag, 13. Oktober, tritt der dritte von fünf Bauabschnitten an der Kreuzung Schloßstraße/Xylanderstraße/Weißenburger Straße in die nächste Phase ein. Zunächst steht dabei die Sanierung der Kanäle sowie der Gas- und Wasserleitungen in der Xylanderstraße an. Dafür muss die Xylanderstraße für voraussichtlich eine Woche vollständig gesperrt werden. Der Verkehr aus der Weißenburgerstraße kann in dieser Zeit nur noch rechts in die Schloßstraße abbiegen.

Die Schlösselkreuzung in Landau wird seit April dieses Jahres aus- und umgebaut. Das klare Ziel: Die Verbesserung der Verkehrsführung insbesondere für den Autoverkehr. Die gesamte Baumaßnahme erfolgt in fünf Abschnitten. Im Rahmen des aktuellen dritten Bauabschnitts werden nun Wasser- und Gasleitungen in der Xylanderstraße erneuert. Danach werden die Hausanschlüsse in der Schloßstraße zwischen Südring und Schlösselknoten erneuert. Der Anliegerverkehr ist aus allen Richtungen stets bis zur Baustelle zugelassen.