08.11.2011

Ehrennadel der Stadt für Willi Klag

Der Stadtrat verlieh am Dienstag, dem 8. November 2011, Herrn Willi Klag in Anerkennung seiner ehrenamtlichen Verdienste im gesellschaftlichen und sportlichen Bereich die Ehrennadel der Stadt Landau in der Pfalz.

Willi Klag engagiert sich seit Jahrzehnten im Sportverein Dammheim, dessen Gründungsmitglied er 1961 war. Er ist die „gute Seele“ des Vereins und engagiert sich unermüdlich und mit hohem Einsatz. Sein Hauptaugenmerkt gilt dem Sportplatz, den er mit hohem Aufwand täglich pflegt.

Der Sportverein Dammheim hat in Würdigung dieser Verdienste seinen Sportplatz in „Willi-Klag-Arena“ umbenannt.

Neben seinem außergewöhnlichen Engagement für den Sportverein ist er auch für die protestantische Kirchengemeinde ehrenamtlich tätig. Hier war er von 1998 bis 2010 Mitglied des Presbyteriums und ist auch dort weiterhin aktiv.

Mit Verleihung der Ehrennadel der Stadt Landau ehrte der Stadtrat dieses jahrzehntelange herausragende ehrenamtliche Engagement im gesellschaftlichen und sportlichen Bereich.