24.07.2013

Eingeschränktes Halteverbot in der Annweilerstraße

In der Annweilerstraße (K12) ist es in den letzten Monaten vermehrt zu gefährlichen Situationen für die Fahrradfahrer gekommen. Auch kam es wiederholt zu Verkehrsunfällen im Begegnungsverkehr. Ursache hierfür ist, dass die Anzahl der auf der Südseite der Straße geparkten Fahrzeuge so stark zugenommen hat, dass der Stadteinwärtsverkehr keine Möglichkeit hat bei Gegenverkehr nach rechts auszuweichen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern ist dann der Stadtauswärtsverkehr gezwungen den Fahrradstreifen zu befahren. Dadurch werden jedoch wiederum die Fahrradfahrer gefährdet.

Deshalb wird von der Stadt Landau auf der Südseite der Annweilerstraße (Hausnummer 20 bis Hausnummer 4) ein eingeschränktes Halteverbot erteilt. Die entsprechenden Schilder wurden bereits angebracht. Das Verbot gilt ab sofort.