05.10.2020

Engagement für Mensch und Umwelt: Lions Club Landau pflanzt zwei Stieleichen im Südpark

Eine Investition in die Zukunft: Anlässlich der bundesweiten Aktion Einheitsbuddeln hat der Lions Club Landau um den aktuell amtierenden Präsidenten Stephan Pellegrini zwei Stieleichen in den Partnerschaftsgärten auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände gepflanzt. Die zwei Bäume für deren Pflanzung und Pflege der Lions Club Landau 1.500 Euro gespendet hat, können bis zu 35 Meter hoch und bis zu 1000 Jahre alt werden.

„Wie es im aktuellen Jahresmotto des Lions Clubs heißt, sind wir Menschen Gestalterinnen und Gestalter unseres Natur- und Lebensraums“, so Oberbürgermeister Thomas Hirsch. Mit der Pflanzung der beiden Bäume hätten die Mitglieder des Clubs wieder einmal gezeigt, dass sie diese Aufgabe in Landau mit großem Verantwortungsbewusstsein erfüllen, betont der Stadtchef. „Dafür meinen herzlichen Dank.“

Der Lions Club Landau generiert seit August 2000 Spendengelder für Landauer Organisationen, in Not geratene Menschen aus der näheren Umgebung sowie überregionale Institutionen wie etwa die Kinder-Krebsstiftung. Das laufende Clubjahr steht unter dem Motto „Wir Menschen als Gestalter unseres Natur- und Lebensraumes“ und wird von knapp 30 Mitgliedern des Clubs begleitet.