23.11.2011

Eröffnung des Thomas Nast Nikolausmarkts

Pünktlich zur Adventszeit beginnt der traditionelle Thomas Nast Nikolausmarkt auf dem Landauer Rathausplatz. Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer eröffnet ihn am Donnerstag, dem 24. November 2011, um 18.00 Uhr beim Krippenhaus am Tannenbaum.

Neben den zahlreichen Spezialitätenständen mit Glühwein, Feuerzangenbowle, Waffeln und Lebkuchen, steht besonders wieder das Kunsthandwerk im Mittelpunkt. 32 Künstler präsentieren wie jedes Jahr ihre kunstvollen Werke im beheizten Pavillon. Doch auch den jungen Besucherinnen und Besuchern wird wieder einiges geboten. Zum Beispiel das Backen von eigenem Weihnachtsgebäck in der Himmelsbackstube oder eine Fahrt im Nikolaus – Express.