05.06.2012

Erinnerung: Gestaltungswettbewerb - Logo für Integrationsarbeit in Landau gesucht - Einsendeschluss am 29. Juni

Im Dezember des vergangenen Jahres hat der Stadtrat ein Integrationskonzept verabschiedet, das darauf abzielt, die Rahmenbedingungen für das Zusammenleben in Landau immer weiter zu verbessern.

„Integrationspolitik wird in Landau als Zukunftsaufgabe gesehen“, betont Bürgermeister Thomas Hirsch. Um möglichst viele Menschen für dieses Thema zu gewinnen, will der Beirat für Migration und Integration zusammen mit der Stadtverwaltung ein visuelles Erkennungszeichen für die Integrationsarbeit in Landau einführen. Dieses „Logo“ soll vom Beirat für seine Außendarstellung, für die städtische Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Integration und Migration und für die Werbung zu Veranstaltungen in diesem Themenkreis eingesetzt werden.

Dazu hat der Förderverein des Beirats für Migration und Integration zur Schaffung eines Logos einen Gestaltungswettbewerb in Landau ausgelobt. Bürgermeister Thomas Hirsch und Beiratsvorsitzender Aydin Tas möchten nochmals an den Gestaltungswettbewerb erinnern und alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen aufrufen, sich daran zu beteiligen: „Es ist wichtig, dass wir vor allem auch die junge Generation für dieses „Zukunftsthema gewinnen“, so Hirsch und Tas.

Schülerinnen und Schüler können dazu Vorschläge, die im Unterricht oder in Arbeitsgemeinschaften oder auch in Eigenregie gestaltet werden, bis zum 29. Juni, bei der Stadtverwaltung Landau, Büro des Bürgermeisters, Marktstraße 50, Zimmer 103, einreichen. Die Bekanntgabe der prämierten Arbeiten sowie die Ausstellung der eingereichten Gestaltungsvorschläge soll im Rahmen der „Wochen der Kulturen“ im Herbst 2012 erfolgen.