28.09.2012

Erlebniscenter im Gewerbepark »Am Messegelände« offiziell eröffnet

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat am Donnerstag gemeinsam mit den Investoren und Betreibern das Erlebniscenter im Gewerbepark „Am Messegelände“ eingeweiht.

Zahlreiche Gäste waren erschienen um an der offiziellen Eröffnung teilzunehmen und diese gebührend zu feiern. Auf rund 17.000 Quadratmetern ist im Gewerbepark in unmittelbarer Nachbarschaft zur Filmwelt ein Bowlingcenter mit Gastronomie und Spielstätte und eine Kletterhalle mit Fitnessstudio entstanden.

Über 12 Millionen Euro wurden von den drei Investoren in Zusammenarbeit mit der Baufirma Speeter in das Projekt gesteckt. Das Relax Fitnessstudio erstreckt sich auf einer Nutzfläche von über 5.000 m². Im Bowlingcenter kann man sich auf 20 Bahnen austoben und im modernen Gastro- und Entertainmentbereich verweilen.
In der 16 Meter hohen Kletterhalle „Fitz Rocks“ kann man 300 bis 350 unterschiedliche Touren klettern. Der Bistrobereich und ein kleiner Shop für Kletterausrüstung runden das Angebot ab.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat gemeinsam mit dem Investor des Bowlingcenters und gleichzeitigem Betreiber der Spielstätte, Herrn Christian Fischer, symbolisch ein rotes Band durchgeschnitten und damit die neue Erlebnisstätte eingeweiht. Im Rahmen der Eröffnung hat der Stadtchef die Kletterhalle „eingeklettert“ und das Bowlingcenter „eingespielt“.