22.10.2012

Erneuerung der Rasenflächen unter den Platanen in der Langstraße

Ab Montag, dem 29. Oktober, werden in der Langstraße die Rasenflächen  unter den Platanen beidseits des Gehweges saniert. Während der voraussichtlichen Bauzeit von einer Woche ist mit Verkehrsbehinderungen in der Langstraße und mit eingeschränkter Verfügbarkeit von Parkplätzen zu rechnen.

Begleitend zur Bodenverbesserung werden rund 7.000 kleine „Blausternchen“ gesteckt. Diese Zwiebelpflanzen entwickeln im März/April einen blauen Blütenteppich. Die Blausternchen eignen sich sehr gut zum Verwildern, so dass sie künftig jedes Frühjahr den Fußweg säumen. Unter den Platanen wird ein schattenverträglicher und strapazierfähiger Rasen eingesät. Bis die Rasensaat aufgegangen ist, werden die Grünflächen weitgehend abgesperrt. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, diese Flächen vorerst möglichst wenig zu betreten.