10.02.2014

Erneut zum Vorstand des EWL berufen: Bernhard Eck erhält nach einstimmiger Beschlussfassung durch Stadtvorstand, Verwaltungsrat und Stadtrat die Ernennungsurkunde

Bernhard Eck wurde zum 10. September 2004 zum Werkleiter der Entsorgungswerke Landau bestellt und ihm die mit dieser Funktion verbundenen Aufgaben übertragen. Mit der Umwandlung des Eigenbetriebes in eine Anstalt des öffentlichen Rechts erfolgte mit Wirkung vom 4. Februar 2009 für die Dauer von 5 Jahren die Bestellung zum Vorstand des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau (EWL). Die Amtszeit endete somit mit Ablauf des 3. Februar 2014. „Herr Eck hat in seiner nunmehr über 9-jährigen Tätigkeit als Werkleiter bzw. Vorstand aufgrund seiner großen Sach- und Fachkompetenz hervorragende Arbeit geleistet. Er genießt das uneingeschränkte Vertrauen des gesamten Stadtvorstandes“, so Bürgermeister und Vorsitzender des Verwaltungsrates Thomas Hirsch. Hirsch konnte gemeinsam mit Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer nach einstimmiger Beschlussfassung im Verwaltungsrat und Zustimmung durch den Stadtrat die Ernennungsurkunde an Bernhard Eck am vergangenen Montag überreichen.

„Wir wünschen ihnen für die in der Zukunft liegenden Aufgaben viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Hirsch abschließend.