Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
24.03.2014

Erneuter Bombenfund in Landau: Weitere Sondierungsmaßnahmen!

Im sogenannten ehemaligen Kohlelager auf dem Gelände der Landesgartenschau 2015, wurde heute Mittag im Zuge der laufenden Sondierungsmaßnahmen eine weitere Bombe gefunden. Es handelt sich hierbei erneut um eine amerikanische 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Dies teilte Bürgermeister Thomas Hirsch als Ordnungsdezernent mit. 

Nach seinen Angaben wurde ein Termin für die Entschärfung noch nicht festgesetzt. Zunächst werde man das Ergebnis weiterer Sondierungsmaßnahmen in dieser Woche abwarten um eine möglichst optimale Entscheidung zum Evakuierungsgebiet und dem Entschärfungstermin treffen zu können. 

Es handelt sich bei der jetzigen Bombe um den neunten Fund eines Blindgängers in diesem Bereich der Stadt.

„Mit jedem Fund bestätigt sich, dass die flächenmäßige Sondierung des kompletten Areals der richtige Weg ist. Demgemäß wurde auch dieser Sprengkörper bei den großflächig laufenden Sondierungsarbeiten gefunden“, erklärte Hirsch.

Die Presse- und Medienvertreter sowie die Öffentlichkeit werden über das weitere Vorgehen in den nächsten Tagen schnellstmöglich informiert.

zurück nach oben drucken