12.05.2014

Erstes »Werkstattgespräch« im Museum

Es tut sich etwas: Die Neukonzeption des fast 120 Jahre alten Landauer „Heimatmuseum“ in der Maximilianstraße 7 macht Fortschritte. Am Dienstag, dem 20. Mai, findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, im dritten Stockwerk des Archivs und Museums ein erstes „Werkstattgespräch“ statt.

Gemeinsam mit dem Freundeskreis des Archivs und Museums wird Stadtarchivarin Christine Kohl-Langer die Konzepte der neuen musealen Präsentation und weitere Projekte vorstellen, diskutieren und Anregungen aufnehmen. Auch Restaurator Ulrich Höhn wird anwesend sein und seine derzeitige Restaurierung des barocken Landauer Festungsmodells darstellen und erläutern.

Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Hinweis: Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu diesem Termin ebenfalls herzlich eingeladen.