16.05.2014

Erweiterung des Park&Ride-Platzes am Hauptbahnhof: Bitte um Mithilfe

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer informiert: Die Stadt Landau plant die Erweiterung des Park&Ride-Platzes am Hauptbahnhof. Es habe sich gezeigt, dass die derzeit bestehenden 90 offiziellen Parkplätze nicht ausreichend seien. Deswegen habe der Stadtrat vorgeschlagen die Kapazität des Parkplatzes auf 233 Plätze zu erweitern. Um die finanzielle Unterstützung des Projektes durch das Land Rheinland-Pfalz zu gewährleisten, muss der zusätzliche Bedarf an Parkplätzen nachgewiesen werden. Dazu ist eine Befragung der Bahnreisenden notwendig.

Diese Befragung wird am Mittwoch, den 21. Mai 2014 im morgendlichen Berufsverkehr durchgeführt. Bahnreisende erhalten einen Fragebogen mit Freiumschlag und der Bitte, diesen ausgefüllt an die Stadtverwaltung zurück zu senden.

Der Oberbürgermeister bittet um Unterstützung, da das Ergebnis ausschlaggebend für die weitere Entwicklung des Park&Ride-Platzes ist. Eine hohe Rücklaufquote erhöht die Chancen der Stadt, baldmöglichst die Erweiterung des Park&Ride-Platzes umsetzen und somit allen Bahnreisenden bessere Parkmöglichkeiten anbieten zu können.