21.03.2013

Existenzgründerseminar

Wie auch bereits im letzten Jahr, bieten die Wirtschaftsförderungen des Landkreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau für alle angehenden Existenzgründern und Interessierten einen weiteren Intensivkurs zu dem Thema „Existenzgründung“ an. In einem dreitägigen Seminar werden die Teilnehmer intensiv und professionell auf die neuen Aufgaben als Existenzgründer vorbereitet.

Geleitet wird das Seminar durch ein zertifiziertes Unternehmen und einem bei der KfW-Beraterbörse gelisteten und erfolgreichen Unternehmensberater. Im Jahr 2012 bewertet die Stiftung Warentest die Seminare der Firma Mennesclou als strukturiert, verständlich und praxisnah.

Das Seminar startet am Montag, dem 08. April 2013 und endet am Mittwoch, dem 10. April 2013. Der Kurs findet jeweils von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Ratssaal des Landauer Rathauses statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Bei Interesse melden sie sich bitte telefonisch unter 06341/13-2004 oder per Email an stefan.pfirmann@landau.de.