Für 40-jähriges Jubiläum ausgezeichnet

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurden Adelheid Schulz, Jürgen Bibus und Edgar Reisinger von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ausgezeichnet.

Adelheid Schulz absolvierte von 1972 bis 1975 ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der Stadt Landau. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurde sie beim Kulutr- und Verkehrsamt eingesetzt. Ab dem Jahr 1984 war sie im Schulverwaltungs- und Sportamt tätig. 1999 erfolgte dann die Übertragung der Stelle einer Bezügerechnerin bei der Personalabteilung, ehe sie 2002 zur Telefonzentrale wechselte.

Als Dienstanfänger kam Jürgen Bibus 1972 zur Stadtverwaltung Landau. Nach der Ausbildung legte er die Prüfung für den mittleren nichttechnischen Dienst ab und wurde als Vollstreckungsbeamter bei der Stadtkasse eingesetzt. Seine Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst legte Bibus 1980 ab und wurde als Sachbearbeiter im Bereich des Vollstreckungswesen übernommen. Im Jahr 2000 wurde er dann als stellvertretender Leiter des Hauptamtes und Leiter der Personalabteilung eingesetzt. Ein Jahr später wurde er zusätzlich als Ausbildungsleiter für den Bereich der Stadtverwaltung Landau bestellt.

In den Jahren 1972 bis 1977 absolvierte Edgar Reisinger eine Ausbildung als Dienstanfänger und für die Laufbahn des mittleren nichttechnischen Dienstes bei der Bezirksregierung Neustadt. Nach bestandener Laufbahnprüfung wurde er bei der Regierungshauptkasse eingesetzt. Die Einstellung bei der Stadtverwaltung Landau erfolgte im Rahmen einer Versetzung 1982. Der Einsatz erfolgte bei der Stadtkasse als Vollstreckungsbeamter. Danach folgten Tätigkeiten bei der Ausländerabteilung, beim Steueramt, beim Sozialamt bevor er 2010 die Sachgebietsleitung der Zentralen Bußgeldstelle bei der Ordnungsabteilung übernahm.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gratulierte den Jubilaren mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde.