18.10.2022

Führung über den Landauer Hauptfriedhof: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und städtische Friedhofsverwaltung informieren am 22. Oktober und 5. November über Kriegsgräberstätten

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Land Rheinland-Pfalz und die Friedhofsverwaltung der Stadt Landau laden zu zwei Führungen über den Landauer Hauptfriedhof ein. An den Samstagen 22. Oktober und 5. November führen der Landesgeschäftsführer des Volksbunds Carsten Baus und einer Vertreterin bzw. einem Vertreter der Friedhofsverwaltung jeweils um 15 Uhr über den Landauer Hauptfriedhof. Dabei gibt es spannende Informationen über den Friedhof allgemein und die Kriegsgräberstätten zu erfahren. Landesgeschäftsführer Baus wird außerdem über die Geschichte der Kriegsgräberfürsorge im In- und Ausland berichten.

Die Führungen dauern etwa zwei Stunden. Interessierte treffen sich jeweils um 15 Uhr an der Einsegnungshalle des Hauptfriedhofs. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.