11.06.2015

Führungen durch die Landauer Parkanlagen

Auch in diesem Jahr werden Bürger und Gäste der Stadt Landau die Möglichkeit haben an fachkundigen Führungen durch Landaus einzigartige Parklandschaft teilzunehmen. Frank Hetzer, ehemaliger Leiter der Landauer Grünflächenabteilung, wird an 5 Nachmittagen über das Jahr verteilt im Laufe eines ca. 3-stündigen Rundganges durch den Goethe-, Savoyen-, Schillerpark, vorbei am Nordpark, dem Deutschen Tor bis zum Kreuzgarten der Augustinerkirche führen. Bei dieser Gelegenheit wird er u.a. über die Vergangenheit der „Gartenstadt“ berichten, einen Blick in die Zukunft wagen und natürlich auch über Wissenswertes des umfangreichen Baumbestandes der Stadt informieren.

Die nächste Führung findet am Samstag, 20. Juni statt. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr an der Westbahnstraße (Eingang Goethepark). Die Führung ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist beim Büro für Tourismus erforderlich (Tel.: 06341/13-8302).