05.07.2013

Für 40-jähriges Jubiläum ausgezeichnet

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurde Helga Neidlein, Sekretärin an den Grundschulen Nußdorf, Horstring und Thomas-Nast-Grundschule, von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ausgezeichnet.

Im Jahr 1966 begann Neidlein eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Landau. Im Anschluss der Ausbildung wurde sie im Peronalamt eingesetzt. Von 1968 bis 1972 war sie als Sekretärin des Schulrates beim Stadtschulamt tätig. Nach der Betreuung und Erziehung ihrer Kinder, kehrte Sie 1979 als Schulsekretärin an der Grundschule Horstring und der Thomas-Nast-Grundschule zurück. Zusätzlich wurde Helga Neidlein im Jahr 1985 die Sekretariatsstelle an der Grundschule Nußdorf und für zwei Jahre an der Grundschule Grodramstein übertragen.
Nach der Bewilligung der Altersteilzeit im Blockmodell befindet sich Neidlein seit dem 2008 in der Freizeitphase der Altersteilzeit.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gratulierte Helga Neidlein zu deren Jubiläum mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde im Namen der Ministerpräsidentin und bedankte sich für die langjährige engagierte und zuverlässige Zusammenarbeit.