09.05.2012

Für 50jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet

Für sein 50jähriges Dienstjubiläum wurde jetzt Walter Klein im Rahmen einer Feierstunde von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ausgezeichnet.

Von Mai 1962 bis Ende April 1965 absolvierte Klein seine Ausbildung als Angestelltenlehrling beim Pfälzischen Gemeindekassenverband. Anschließend wurde dort als Angestellter übernommen und arbeitete bis 1972 bei verschiedenen Steuer- und Gemeindeeinnehmereien.

Am 1. Januar 1973 wurde Walter Klein bei der Stadt Landau als Sachbearbeiter für Haushaltsangelegenheiten und Zuarbeiter bei Grundstücksverpachtungen beim damaligen Liegenschaftsamt eingestellt. Im Juni 1988 wurde Klein die ausgeschriebene Stelle des Leiters der Rechnungsstelle bei der Bauverwaltungsabteilung übertragen. Anschließend war er ab 1994 als Leiter und Sachbearbeiter bei der Einnahmebuchhaltung der Stadtkasse. 1996 erfolgte die Umsetzung zur Rechenstelle des Sozialamts, die er ebenfalls leitete. Infolge der Umstrukturierung der Rechenstelle wurde Walter Klein ab April 1999 intern im Sachgebiet Hilfe in besonderen Lebenslagen eingesetzt, wo er bis zu seinem Eintritt in die Freizeitphase der Altersteilzeit am 01. Juli 2007, tätig war.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gratulierte Klein zu dessen Jubiläum mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde im Namen des Ministerpräsidenten.