04.08.2022

Für eine attraktive Innenstadt: Firma Möbel Ehrmann sponsert Blumenschmuck in der Landauer Fußgängerzone

Blumenschmuck in luftiger Höhe: Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der sommerlichen Landauer Innenstadt nicht nur über zahlreiche Cafés, Eisdielen, Restaurants und individuelle Shoppingmöglichkeiten, sondern auch über bunt bepflanzte Blumenampeln freuen. Rund 80 Pflanzkübel mit Geranien und Petunien zieren noch bis in den Herbst die Straßenlaternen entlang der Marktstraße. Gesponsert wird der bunte Blumenschmuck auch 2022 von der ortsansässigen Firma Möbel Ehrmann.

„Die großzügige Spende des Unternehmens Ehrmann, die nicht nur das Anbringen und Bepflanzen der Blumenampeln, sondern auch deren Pflege beinhaltet, wertet unsere Innenstadt noch einmal deutlich auf und macht unserem Namen als Gartenstadt alle Ehre“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Hirsch. Der Stadtchef dankt Firmeninhaber Horst Ehrmann, der die schöne Tradition des Blumenschmuck-Sponsorings im Landesgartenschaujahr 2015 begonnen hatte. Bis heute erblühen die Blumen in den Ampeln in den Farben des Großereignisses.

„Als ortsansässiges Unternehmen tragen wir sehr gerne dazu bei, die Landauer Fußgängerzone noch ein bisschen attraktiver zu machen und hoffen, den Bürgerinnen und Bürgern mit dem bunten Blumenschmuck eine kleine Freude zu bereiten“, erklärt Horst Ehrmann die Motivation seines unternehmerischen Engagements.

Auch das Landauer Rathaus ist entsprechend herausgeputzt. Mehr als 100 Geranien zieren, passend zu den Blumenampeln, in strahlendem Pink das Verwaltungsgebäude im Herzen der Innenstadt. Und auch an weiteren Stellen in der Innenstadt sind bunt bepflanzte Bumenkisten und -töpfe zu finden, die von der städtischen Grünflächenabteilung und dem Freundeskreis Blühendes Landau bestückt und gepflegt werden.