27.08.2013

Ferienbetreuung für Kinder in den Herbstferien

Während der Herbstferien 2013 bieten die Jugendförderung der Stadt Landau in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz eine Ferienbe-treuung für Kinder aus den Landauer Grundschulen an.

Wie Bürgermeister Thomas Hirsch als Jugenddezernent mitteilt, wird den Kindern unter der Leitung von pädagogisch erfahrenen Mitarbeiter/-innen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Spielen, Basteln, Kochen und Essen mit einer Gruppe von bis zu 15 Kindern. Auch kleinere Ausflüge in die Umgebung stehen je nach Wetterlage auf dem Programm.

Für Bürgermeister Hirsch ist es wichtig, gerade für Berufstätige und Alleinerzie-hende die Betreuungslücke in den Schulferien etwas zu schließen.

Diese Ferienbetreuung wird durch die Jugendförderung in den Herbstferien zum ersten Mal angeboten und ist in zwei Abschnitte gegliedert. Im Wochenpreis von 50 Euro sind die Kosten für Betreuung, tägliches Mittagessen und das benötigte Material enthalten. Die Kinder müssen lediglich gute Laune, eine volle Trinkflasche und wetterfeste Kleidung mitbringen.

Die Betreuung erstreckt sich täglich von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und findet im Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz 18  und im Jugendtreff Horst, Danzi-ger Platz 14 (hier ist auch der tägliche Treffpunkt) statt.

Auch im nächsten Jahr wird es dieses Betreuungsangebot der Jugendförderung Landau in den Schulferien wieder geben.

Anmeldungen nimmt die Jugendförderung in der Waffenstraße5, Zimmer 102, ab sofort täglich ab 8:30 Uhr persönlich oder unter der Rufnummer 06341/13-5172 entgegen. Die vorhandenen Plätze werden in der Reihenfolge der Anmel-dungen vergeben.