30.01.2013

Ferienbetreuung für Kinder in den Osterferien

Während der Osterferien 2013 bietet die Jugendförderung der Stadt Landau in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz eine Ferienbetreuung für Kinder aus den Landauer Grundschulen an.

Wie Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch mitteilt, wird den Kindern unter der Leitung von pädagogisch erfahrenen Mitarbeitern ein abwechslungsreiches Programm geboten: Spielen, Basteln, Kochen, Essen, Werken, Musizieren und Experimentieren mit einer Gruppe von bis zu 15 Kindern. Zudem sind kleinere Ausflüge in die Umgebung geplant.

Für Bürgermeister Hirsch ist es wichtig, gerade für Berufstätige und Alleinerziehende die Betreuungslücke in den Schulferien zu schließen.

Die Ferienbetreuung in den Osterferien wird von der Jugendförderung Landau zum ersten Mal angeboten und ist in drei Blöcke gegliedert. Im Tagespreis von 10 Euro sind die Kosten für Betreuung, tägliches Mittagessen und das benötigte Material enthalten. Die Kinder müssen lediglich gute Laune, eine volle Trinkflasche und wetterfeste Kleidung mitbringen.

Die Betreuung findet täglich von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz Nr. 18 statt. Hier ist auch der tägliche Treffpunkt. Gekocht und gegessen wird im Jugendtreff Horst.

Anmeldungen nimmt die Jugendförderung in der Waffenstraße 5, Zimmer 102, ab sofort täglich ab 8.30 Uhr persönlich oder unter der Rufnummer 06341 / 13 - 5172 entgegen. Die vorhandenen Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.