17.10.2011

Fest des Federweißen: Besucherrekord dank bestem Wetter und guter Stimmung

Landau hatte an diesem Wochenende einen besonders guten Draht zu „Wettergott Petrus“, der der Stadt anlässlich des traditionellen „Fest des Federweißen“ vier herrliche Herbsttage mit bestem Wetter schenkte. Blauer Himmel, strahlende Sonne und die gute Stimmung auf dem Rathausplatz lockte in diesem Jahr rund 120.000 Besucher aus nah und fern in die Südpfalzmetropole. Landau erreichte damit in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord. Besonderer Besuchermagnet war, wie auch in den Jahren zuvor, der „Verkaufsoffene Sonntag“, der bei traumhaftem Herbstwetter zu ausgelassenem Bummeln und Einkaufen einlud. Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer und Franz Müller, Geschäftsführer des Büros für Tourismus, waren sehr zufrieden mit dem Verlauf der vier Festtage und freuten sich über den neuen Besucherrekord.