17.03.2014

Filmvorführung zum Equal-Pay-Day am Freitag, 21. März in der Universität Landau

Anlässlich des Equal-Pay-Day am Freitag, dem 21. März 2014, wird um 20:00 Uhr, im Hörsaal 1 der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau), Fortstraße 1, der Film „Work hard – play hard“ in Kooperation mit dem Club Soroptimist Landau gezeigt.

Der preisgekrönte Dokumentarfilm handelt unter anderem von modernen Arbeitswelten, Bereichsmeetings bei Kienbaum, Talentmanagement bei SAP oder auch dem Assessmentcenter bei Schott-Solar. Zum Fürchten ist die schöne neue Arbeitswelt, die die Filmemacherin Carmen Lossmann so kühl wie klug darlegt. Es werden Sekt und Häppchen ab 19:30 Uhr gereicht.

Der Eintritt ist frei.

Equal-Pay-Day, das ist der internationale Aktionstag, der auf die bestehende Geschlechter-Einkommenslücke zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen will. Nach Angaben des statistischen Bundesamtes vom März 2013 haben Frauen im Jahr 2008 mit durchschnittlich 15,21 Euro pro Stunde 4,39 Euro weniger als Männer für die gleiche Arbeitsleistung bekommen. Prozentual gesehen liegt der Unterschied des durchschnittlichen Bruttoeinkommens wie in den Vorjahren auch 2014 unverändert bei 22 Prozent.