31.08.2012

Freibad am Prießnitzweg: Nahezu 70.000 Gäste in der Badesaison 2012

Das Freibad am Prießnitzweg beendet am Sonntag, 9. September die Badesaison 2012.

Voraussichtlich nahezu 70.000 Badegäste werden bis dahin das Landauer Freibad in den Sommermonaten besucht haben. Die Vorjahres-Gesamtbesucherzahl von über 66.000 Besuchern kann damit sogar leicht überschritten werden. Der Monat August war in dieser Saison mit knapp 25.000 Badegästen der besucherstärkste Monat (Vorjahr: August mit rund 20.000 Badegästen). Am 20. August suchten 2.179 Gäste im Freibad am Prießnitzweg Abkühlung – das war in diesem Jahr Saison­rekord!

Als Geschäftsführer der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH zeigte sich Bürgermeister Thomas Hirsch gerade auch mit Blick auf die teilweise unbeständige Wetterlage zufrieden mit dem Verlauf der Badesaison.

Es waren in dieser Badesaison keine größeren Zwischenfälle oder Unfälle von Badegästen zu verzeichnen.

Bürgermeister Hirsch dankte zum Saisonab­schluss dem Mitarbeiterteam für die gute Arbeit. Der Dank des Geschäftsführers gilt auch allen Badegästen für ihren Besuch in diesem Jahr.

Bis zur Eröffnung des Freibades in der Badesaison 2013 ist das Frühschwimmen im Freizeitbad LA OLA ab dem 11. September 2012 möglich:

Dienstag, Donnerstag und Samstag
ab 06:30 bis 09:45 Uhr

Die Frühschwimmerkarten für die Wintersaison sind ab sofort an der Kasse des Freizeitbades LA OLA für 180 € erhältlich.