03.07.2012

Freizeitbad LA OLA: Aqua Aktiv-Programm; Neue Kurse beginnen nach den Sommerferien - Anmeldung ist jetzt schon möglich

Im Freizeitbad LA OLA laufen nach den Sommerferien die neuen Kursprogramme an. Die Betriebsleitung des Bades empfiehlt, sich schon jetzt zu den Aqua-Aktiv-Angeboten anzumelden. Es werden Kurse für Babyschwimmen (3. bis 12. Lebensmonat), Aqua-Minis (12. bis 18. Monat), Aqua-Bambinis (18. Monate bis 3 Jahre), Aqua-Juniors (3. bis 5. Lebensjahr) sowie Schwimmkurse für Kinder ab fünfeinhalb Jahren angeboten. Außerdem bietet das Freizeitbad wieder Fitnesskurse in den Bereichen Aqua-Aerobic und Aqua-Jogging an.

Neu im Kursangebot ist der „Power-Kurs for Kids“. Der Kurs soll Kindern die vor kurzem erst das Seepferdchen erhalten haben, die Möglichkeit geben, ihre Schwimmkenntnisse zu erweitern bzw. auszubauen. Ziel des Kurses ist es, das Freischwimmerabzeichen (Bronze) abzulegen. Der Freischwimmer (Bronze) beinhaltet acht Bahnen in 15 Minuten, das Erlernen eines weiteren Schwimmstiles (z.B. Rückenschwimmen) sowie das Tauchen von ca. 1,80 m Tiefe und das Springen vom 1-Meter Sprungbrett oder der Kopfsprung vom Startblock.

Desweiteren möchten die Mitarbeiterinnen unseres Aqua-Aktiv-Teams einen „Aktiv 50 plus Kurs“, der speziell auf ältere Gäste ausgelegt ist, anbieten. Bei dem Kurs handelt es sich um eine Mischung zwischen Aqua-Fitness und Aqua-Aerobic für Gäste ab 50 Jahren. Ziel bei dem Kursangebot ist es, die Muskulatur zu erhalten bzw. aufzubauen, den Herz-Kreislauf in Schwung zu bringen und die Beweglichkeit zu erhalten. Beide Kurse sind 10-stündig und kosten 80,00 Euro.

Die Anmeldung für alle Kursangebote kann telefonisch bei dem Aqua-Aktiv-Team des Freizeit­bades, unter 06341/13-9220 (Sprechzeiten:  Di. 16:00 bis 18:00,
                          Mi. 10:00 – 12:00 Uhr,
Do 17:00 bis 19:00 sowie
Fr. 15:00 – 17:00 Uhr) erfolgen.

Die genauen Kurszeiten finden Sie auch im Internet unter www.la-ola.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“.