06.08.2015

Gefälschte Rechnung der Stadtverwaltung Landau in Umlauf

Wie der Stadtverwaltung Landau in der Pfalz heute bekannt wurde, sind gefälschte Rechnungen auf dem Kopfbogen der Stadtverwaltung Landau in der Pfalz aus dem Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes („Kostenersatz und Gebührenerhebung für die Hilfeleistung der Freiwilligen Feuerwehr Landau“) an Bürgerinnen und Bürger im Umlauf.

Das uns vorliegende gefälschte Schreiben hat keine Unterschrift und nennt eine fremde Bankverbindung.

Die Stadtverwaltung Landau in der Pfalz bittet in diesem Zusammenhang alle Bürgerinnen und Bürger um sorgfältige Prüfung bei eingehenden Rechnungen oder Zahlungsaufforderungen der Stadtverwaltung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch gefälschte Rechnungen mit anderen Tatbeständen und anderen „Abteilungen“ in Umlauf sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Stadtkasse der Stadtverwaltung Landau, Herrn Zechbauer, Tel. 06341/13-2100.

Hinweis: Einzahlungen/Überweisungen können für die Stadtverwaltung Landau in der Pfalz nur auf folgende zwei Bankverbindungen erfolgen:

Sparkasse Südliche Weinstraße in Landau

BIC: SOLA DE S1SUW IBAN: DE08 5485 0010 0000 0000 18

VR Bank Südpfalz

BIC: GENODE61SUW IBAN: DE92 5486 2500 0000 7141 35

Die Stadtverwaltung wird Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Bei Erhalt einer gefälschten Rechnung wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Stadtkasse der Stadtverwaltung.