02.04.2014

Geothermie in Landau - OB Schlimmer: »Wir begrüßen die Äußerungen von Ministerin Lemke«

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer reagiert positiv auf die Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung von heute Morgen: „Wir begrüßen die Äußerungen von Ministerin Lemke, weil sie die Anliegen der Landauer Bürgerschaft und der Stadt aufnimmt und ein klares Signal gegen die dritte Bohrung setzt!“

Lemkes Aussagen im Brief an Bundesminister Sigmar Gabriel, dass aus ihrer Sicht „das Kraftwerk in Landau mit der dort verwendeten Technologie in zentraler Stadtlage nicht mehr vermittelbar“ sei, ist ein eindeutiges Zeichen, dass der Ausstieg aus der Geothermie am Standort Landau der richtige Weg ist, so der Oberbürgermeister weiter.

OB: „Die einstimmig gefasste Resolution des Stadtrates am 01. April entfaltet bereits Wirkung. Das ist gut so! Die rasche Reaktion von Ministerin Lemke zeigt, dass das Land unsere Sorgen ernst nimmt. Hierfür ergeht mein herzlicher Dank.“