06.07.2015

Goetheparkplauderei am 12. Juli: Zweite Heimat Landau - mit Musik vom Sinfonischen Blasorchester der Stadtkapelle Landau

„Wurzeln schlagen in Landau“ - Unter dieses Motto stellten 2012 die Initiatorinnen und Initiatoren des Interkulturellen Gartens Landau ihr Projekt. Auf einem Areal innerhalb der Landesgartenschau entstand so eine vielfältige Mischung aus Gemüse und Blumen, Exotischem und Bekanntem. Menschen aus 17 Nationen bewirtschaften hier insgesamt 28 Parzellen. Einige von ihnen – Eva Hollerbach, Haidé Esparza-Gieson, Carmenza Herrera de Weber, Radka Zapletalová und Thomas Kunz – sind am kommenden Sonntag, dem 12. Juli , zu Gast bei der Goetheparkplauderei.

Im Gespräch mit Moderatorin Sigrid Weyers geben sie einen Einblick in ihren Gartenalltag und in die Geschichte, die sie miteinander verbindet. Musikalisch umrahmt wird die Gesprächsrunde vom Sinfonischen Blasorchester Landau unter der Leitung von Thomas Kuhn.

Der Besuch der Freiluftveranstaltung ist kostenlos. Sie beginnt um 11 Uhr an der Konzertmuschel im Goethepark. Die städtische Sommerreihe wird von der Sparkasse Südliche Weinstraße, von Andreas Folz und vom Weingut Wittmann aus Arzheim unterstützt. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.