14.07.2015

Goetheparkplauderei am 19. Juli: Abenteuer Leben - mit Musik von Celtic Dreams

Am Sonntag, dem 19. Juli, findet ab 11:00 Uhr die nächste Goetheparkplauderei zum Thema „Abenteuer Leben“ mit Moderator Günter Werner statt. Zu Gast sein werden Milena Herrmann aus Landau, Christoph Fuhrbach aus Neustadt und Gerhard Heil aus Hördt.

Milena Herrmann ist Krankenschwester und organisiert seit zwei Jahren auf eigene Faust und ohne eine Organisation im Rücken Hilfsprojekte in Guatemala. Mit gespendetem Geld hat sie an einem Müllberg in der Stadt Escuintla, eine halbe Autostunde von der Hauptstadt des mittelamerikanischen Landes entfernt, bis jetzt zehn Einfachsthäuser für bettelarme Menschen errichten lassen. Christoph Fuhrbach ist Referent für weltkirchliche Aufgaben im Bischöflichen Ordinariat in Speyer und ein bekannter Ausdauersportler. Er fährt mit dem Rennrad extreme Lang- und Bergstrecken, ist Fahrrad-Höhenmeter-Weltrekordhalter und sammelt Geld für Hilfsprojekte. Der Südpfälzer Gerhard Heil ist leidenschaftlicher Weltreisender, ist immer mit der Kamera unterwegs und schießt dabei tolle Fotos, die er bei Vorträgen präsentiert. Gerade ist er aus dem Iran zurück, hat dort viel erlebt, wie auch im Vorjahr bei seinen Unternehmungen in Mexiko, Honduras und Guatemala.

Musikalisch begleitet wird die Plauderei von „Celtic Dreams“. Das aus Funk und Fernsehen bekannte Duo, begeistert deutschlandweit mit seiner ausgefallenen Musik. Lieder aus längst vergangenen Tagen, interpretiert mit keltischer Harfe, keltischen Flöten und traumhaften Stimmen, nehmen die Zuhörer mit auf eine unvergessliche Zeitreise.

Aber auch Filmmusik wird in unvergleichlicher Weise dargeboten. Nicht nur das Können von Jasmin und Chris Loch ebnet den Weg des Erfolgs der Beiden, sondern auch die spürbare Freude an der Musik selbst.

Der Besuch der Freiluftveranstaltung ist kostenlos. Sie beginnt um 11 Uhr an der Konzertmuschel im Goethepark. Die städtische Sommerreihe wird von der Sparkasse Südliche Weinstraße, von Andreas Folz und vom Weingut Wittmann aus Arzheim unterstützt. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.