24.07.2014

Goetheparkplauderei am 27. Juli: Vor 60 Jahren - Das Wunder von Bern

Am Sonntag, dem 27. Juli um 11:00 Uhr, lädt Moderator Günter Werner zur nächsten Goetheparkplauderei mit dem Thema „Vor 60 Jahren - Das Wunder von Bern“ ein. Begleitet wird die Plauderei von der Band „Van de Palz“.

Für seine Goetheparkplauderei rund um das „Wunder von Bern“ konnte Günter Werner den Autor des Buches „60 Jahre: Das Wunder von Bern – Eine Zeitreise mit fünf Fußballweltmeistern aus Kaiserslautern“, Professor Dr. Hanns Petillon, gewinnen. Ebenfalls „mitplaudern“ werden Klaus Westrich, früherer aktiver Fußballer des 1. FC Kaiserslautern und gelegentlicher Mannschaftskamerad von Fritz Walter und der anderen Lauterer Nationalspieler sowie Hans Blattmann, der 65 Jahre lang Archivar der Fußballabteilung des ASV Landau war.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die Band „Van de Palz“. Der Name steht für hausgemachte Musik mit verschmitzt pfälzischen Mundarttexten die von Land, Leuten und Liebe erzählen. Die Musik von Gabriela Degenhardt, Jürgen Elsässer, Mathias Katz und Stefan Hofmann ist vielseitig: Von Rock’n’Roll, Country und Reggae über Pop und Rock bis zu den volkstümlichen Klängen haben die vier Musiker ihren eigenen unverwechselbaren Stil gefunden.

Die Musikalischen Goetheparkplaudereien werden von der Sparkasse Südliche Weinstraße und vom Weingut Martin Wittmann unterstützt.

Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.