„Komisch, tragisch, herzlich!“ – Seit 30 Jahren macht Chawwerusch unter diesem Motto Theater. Was als Wanderbühne im Odenwald begann, ist heute ein professionelles Theaterkollektiv mit Sitz in Herxheim, das in die ganze Region hinein und auch darüber hinaus wirkt. Chawwerusch steht für besondere Theatererlebnisse. Ob es sich um Klassiker, historische Stücke, Aktuelles, Komödiantisches oder die generationenübergreifenden Großprojekte mit Amateuren handelt, immer ist die unverwechselbare Handschrift zu erkennen.
Wer hinter die Kulissen blicken und mehr über die Theaterarbeit erfahren möchte, kann dies am Sonntag, 29. Juni, um 11:00 Uhr bei der musikalischen Goetheparkplauderei im Goethepark tun. Auf dem Podium befragt Moderatorin Sabine Haas die „Urgesteine“ Walter Menzlaw, Felix S. Felix und Thomas Kölsch, die Amateurschauspieler Beate und Michael Wolf, Daniel Baudy und Bettina Brückmann, sowie die Vertreter der „Expedition Junges Chawwerusch“ Miriam Grimm und Stephan Wriecz, denn „Weiter geht die Reise“, auch nach 30 Jahren Chawwerusch Theater.
Den musikalischen Teil bestreitet die Klezmer-Gruppe Django Beinhart, die seit Jahren schon mit dem Chawwerusch Theater künstlerisch verbunden ist.
Die Musikalischen Goetheparkplaudereien werden von der Sparkasse Südliche Weinstraße und vom Weingut Martin Wittmann unterstützt.
Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.