28.07.2014

Goetheparkplauderei am 3. August: Polizei in und für Landau

Am Sonntag, dem 3. August um 11:00 Uhr, lädt Moderator Professor Peter Leiner zur nächsten Goetheparkplauderei mit dem Thema „Polizei in und für Landau“ ein. Musikalisch begleitet wird die Plauderei vom Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz.

Passend zum Hauptthema „Polizei in und für Landau“ wird unter anderem über die Arbeit des Landauer Präventionsrates, Prävention im Allgemeinen sowie über das Landespolizeiorchester „geplaudert“. Hierzu konnte Leiner als Gesprächspartner die Leiterin des Hauptamtes der Stadt Landau, Christine Baumstark, die städtische Seniorenbeauftragte, Ulrike Sprengling sowie Polizeihauptkommissar Christian Küchenmeister, stellvertretender Leiter des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz, gewinnen. Außerdem „mitplaudern“ werden Kriminaldirektor Werner Reichert, Leiter der Polizeidirektion Ludwigshafen und Polizeihauptkommissar Franz Blang, die bereits seit vielen Jahren die Goetheparkplaudereien prägen.

Für die musikalische Umrahmung sorgt das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte und beliebte Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz unter der stellvertretenden Leitung von Polizeihauptkommissar Christian Küchenmeister mit seinem umfangreichen Repertoire von traditioneller, symphonischer Blasmusik bis zum Big-Band-Sound.

Darüber hinaus präsentiert sich die Landauer Polizei mit vielen Informationen an einem Stand. Dort stehen auch ehrenamtliche Sicherheitsberater mit guten Tipps zur Verfügung.

Die Musikalischen Goetheparkplaudereien werden von der Sparkasse Südliche Weinstraße und vom Weingut Martin Wittmann unterstützt.

Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.