06.08.2012

Goetheparkplaudereien: »Haus zum Maulbeerbaum« am 12. August 2012

Am Sonntag, dem 12. August, findet die nächste Goetheparkplauderei in der Konzertmuschel im Goethepark zum Thema „Haus zum Maulbeerbaum“ statt. Moderiert wird diese Plauderei von Christine Kohl-Langer, Leiterin des Stadtarchivs. Als Gesprächspartner konnte sie Gästeführer Manfred Ullemeyer, den früheren Landauer Denkmalpfleger Frank Mienhardt, die Vorsitzenden des Freundeskreises „Haus zum Maulbeerbaum“ Gunhild Wolf und Otto Rocker, Architektin Sonja Behrens sowie zwei Überraschungsgäste gewinnen. Bei den Plaudereien werden vor allem das Haus, seine Vergangenheit, seine Menschen und seine Zukunft im Mittelpunkt stehen.

Für den musikalischen Rahmen sorgt die pfalzweit bekannte und beliebte Band „Van de Palz“ mit Pfälzer Mundartmusik. Gegründet wurde die Band 1995 von Michael Bernzott und Stefan Hofmann.

Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bei Regen muss die Goetheparkplauderei leider ersatzlos entfallen.

Unterstützt werden die von der Stadt Landau organisierten Goetheparkplaudereien von der Sparkasse Südliche Weinstraße, der Firma Radio Folz und dem Weingut Wittmann auch Arzheim.