08.07.2013

Goetheparkplaudereien: »Polizei in und für Landau« am 14. Juli

Am Sonntag, dem 14. Juli, findet die nächste musikalische Goetheparkplauderei zum Thema „Polizei in und für Landau“ statt. Moderator ist Professor Peter Leiner. Als Gesprächspartner konnte er Polizeihauptkommissar Christian Küchenmeister, stellvertretender Leiter des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz, Kriminalhauptkommissar Frank Baumstark und Polizeioberkommissar Jürgen Hasewinkel gewinnen. Sie werden unter anderem über verschiedene Auslandseinsätze berichten. Dr. Herbert Fischer-Drumm und Kriminaldirektor Werner Reichert, Leiter der Polizeidirektion Landau, werden zudem über das Thema ‚Polizeiseelsorge‘ „plaudern“. Zusätzlich präsentiert sich die Landauer Polizei auch an einem Informationsstand.

Ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm gestaltet das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz mit seinem breiten Repertoire von traditioneller, symphonischer Blasmusik bis zum Big-Band-Sound.

Der Besuch der Freiluftveranstaltung ist kostenlos. Sie beginnt um 11:00 Uhr an der Konzertmuschel im Goethepark. Alle Akteure sind ehrenamtlich tätig. Die städtische Sommerreihe wird von der Sparkasse Südliche Weinstraße, von der Firma Radio Folz und vom Weingut Wittmann aus Arzheim unterstützt. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.