08.06.2022

Gute Nachrichten aus Landau: »Landauer Sommer« findet 2022 wieder statt

Er ist wieder da: Der „Landauer Sommer“ feiert in diesem Jahr sein Comeback nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause. Wie Oberbürgermeister Thomas Hirsch jetzt mitteilt, haben sowohl der Stadtvorstand als auch das zuständige Veranstaltungs-Koordinierungsgremium, dem neben der Stadtverwaltung u.a. noch Feuerwehr und Polizei angehören, ihr Okay für die Durchführung gegeben. Termin für die Veranstaltung ist vom 8. bis zum 10. Juli 2022.

„Als Stadt Landau sind wir insgesamt gut durch die Pandemie gekommen, auch mit Blick auf unsere Feste und Veranstaltungen“, ist OB Hirsch überzeugt. „Dem Team unseres Tourismusbüros ist es stets gelungen, Corona-konforme Alternativen auf die Beine zu stellen, die von den Menschen in unserer Stadt gut angenommen wurden – jetzt freuen wir uns aber umso mehr auf die ‚Originale‘“. Der „reguläre“ Maimarkt habe in diesem Jahr bereits erfolgreich durchgeführt werden können, erinnert der Stadtchef, nun sei folgerichtig der „Landauer Sommer“ an der Reihe. „Ich danke allen, die mit Vorsicht und Rücksicht ihren Beitrag dazu leisten, dass die Infektionslage in unserer Stadt beherrschbar bleibt und Veranstaltungen wie der ‚Landauer Sommer‘ stattfinden können“, so der OB.

Der Landauer Sommer, das Altstadtfest der Stadt Landau, soll in diesem Jahr auf mindestens vier Bühnen gefeiert werden: Rathausplatz, Thomas-Nast-Platz, Stiftsplatz und Untertorplatz. Vorgesehen ist der bekannte und beliebte Mix aus verschiedenen Musik-Richtungen. Den genauen Ablauf und das Programm werden Tourismusdezernent Jochen Silbernagel, Tourismusgeschäftsführer Bernd Wichmann und Marktmeisterin Sonja Brunner-Hagedorn in Kürze vorstellen.