10.06.2015

Halbseitige Umleitung in der Zweibrücker Straße

EWL bündelt Leitungsarbeiten für neue Gebäude

Ab Montag, den 15. Juni, wird die Zweibrücker Straße halbseitig gesperrt. Der Grund: Der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) und die EnergieSüdwest Netz GmbH verlegen auf Höhe des Ampelabzweigs Wollmesheimer Straße Ver- und Entsorgungsleitungen für zwei neue Wohngebäude. „Wir haben die Leitungsarbeiten für Trinkwasser, Strom, Gas und Abwasser gebündelt und arbeiten so zügig wie möglich“, erklärt Karl-Heinz Burkhart, Sachbearbeiter in der Abteilung Abwasserbeseitigung des EWL. Er rechnet damit, dass die Baumaßnahme nach zwei Wochen abgeschlossen ist. Bis dahin ist die Zweibrücker Straße halbseitig gesperrt. Fahrzeuge, die von Wollmesheim kommend stadteinwärts unterwegs sind, werden örtlich umgeleitet. Der Verkehr aus östlicher Richtung wird durch die Baustelle nicht beeinträchtigt.