06.10.2011

Haus der Jugend: Vielfältiges Programm auch in den Wintermonaten

Von Montag, dem 17. Oktober, bis Freitag, dem 4. November, findet im Haus der Jugend zum 5. Mal die Mitmachausstellung „Haus der Sinne“ statt. An über 30 Stationen können die Besucherinnen und Besucher ihren Sinnen „auf die Spur“ kommen.

Besonders auf das Thema „Blindheit“ wird in diesem Jahr eingegangen. Neu dabei sind unter anderem ein Naturraum, ein Sandmaltisch und verblüffende optische Täuschungen. Am 23. und am 30. Oktober, jeweils sonntags, werden erstmals spannende Naturexperimente durchgeführt.

Und auch ein Selbstbehauptungskurs für Jungen und Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren wird wieder angeboten. Die Veranstaltung mit neuen Trainern findet jeweils samstags statt. Die Selbstbehauptungskurse finden am 18. und 25. November sowie am 2. Dezember statt.

Für die Energiedetektive haben sich die Veranstaltungstermine geändert: Kinder ab zehn Jahren können jeweils am Mittwoch, dem 26. September, Donnerstag, dem 3. Dezember und Donnerstag, dem 10. Dezember Energiefressern mit Messgeräten auflauern. Die Veranstaltung kostet 15 Euro pro Person.

Das Indoorklettern für Kinder ab acht Jahren findet am Montag, dem 7. November statt. Dabei werden die Kinder von ausgebildeten Fachleuten angeleitet.

Anmeldungen nimmt das Haus der Jugend unter Tel.: 06341 / 13 – 5172 entgegen. Alle Termine sowie weitere Informationen sind auf der Website der Jugendförderung Landau einsehbar: http://jufoelandau.com