25.04.2013

Haus der Sinne im Haus der Jugend - die Mitmachausstellung zum Staunen und Entdecken

Die große Mitmachausstellung „Haus der Sinne“ ist mittlerweile so erfolgreich, dass es für sich selbst spricht. Wurden im Jahr 2007 noch 1.800 Gäste gezählt, waren es im vergangenen Jahr  4016 Besucherinnen und Besucher. Wegen der stetig wachsenden Besucherzahl, findet dieses Jahr das Haus der Sinne erneut vier Wochen in der Zeit vom 4. – 29. November 2013 statt.

Anmeldungen für Führungen und größere Gruppen werden ab sofort unter der Telefonnummer 13-5172 entgegen genommen. Die Kosten für die Teilnahme an einer Führung beträgt pro Person einen Euro.

Die Mitmachausstellung zur Erforschung der fünf Sinne kann  montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr, an Sonntagen von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr besucht werden. Neben nicht wegzudenkenden Klassikern wie der Riech- und Schmeckbar und dem spannenden Weg durch die Dunkelheit wird das Team der Jugendförderung seine Gäste auch dieses Jahr wieder mit „Neuem“ überraschen, denn keine Ausstellung gleicht der anderen.

Bürgermeister Thomas Hirsch als Jugenddezernent zeigt sich erfreut, dass es dem Team der städtischen Jugendförderung, die die Ausstellung im Haus der Jugend organisiert, erneut gelungen ist den verlängerten Veranstaltungszeitraum zu ermöglichen. „Das ist eine große logistische Herausforderung – aber sie lohnt sich!“, so Hirsch.

Anmeldungen für Gruppen werden entgegengenommen:
Jugendförderung
Haus der Jugend