Hirsch besucht die Klasse 4b der Thomas-Nast-Grundschule: Geschenk für Titelmotiv des Kinderstadtplans

Vergangene Woche wurde die vierte Auflage des Landauer Kinderstadtplanes offiziell präsentiert. Erhältlich ist der Plan nur auf Nachfrage im Bürgerbüro der Stadt, im Büro für Tourismus, im Haus der Jugend und in der Hauptfiliale der Sparkasse. Er zeigt den Kindern nicht die zahlreich vorhandenen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten, sondern auch ihr Wohnumfeld sowie mögliche Gefahrenstellen im Straßenverkehr auf. Aufgelockert wird der Plan mit bunten Bildern, die Landauer Grundschüler von verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt gemalt haben. Die Titelseite ziert ein besonders gut getroffenes Bild des Rathauses von Maxim-Felix Davrich. Der Neunjährige geht in die Klasse 4b der Thomas-Nast-Grundschule. Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch besuchte jetzt die Klasse von Maxim und kam nicht mit leeren Händen: Jede Schülerin und jeder Schüler erhielt eine druckfrische Ausgabe des Kinderstadtplanes sowie Maxim eine Überraschung für sein Titelbild.

„Ich möchte mich herzlich für eure Unterstützung bei der Erstellung des Kinderstadtplanes bedanken. Dank eurer selbstgemalten Bilder erhält er eine ganz persönliche Note“, so Hirsch. Für den „Nachwuchskünstler“ Maxim hatte der Jugenddezernent etwas Besonderes dabei. „Als Belohnung für deine tolle Zeichnung von unserem Rathaus, möchte ich dir eine Einladung für dich und deine Familie in unser Freizeitbad La Ola überreichen. Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß dabei“, freute sich Hirsch. Da leider nicht alle Bilder der Grundschüler im Kinderstadtplan abgedruckt werden konnten, werden momentan einige Exemplare im Foyer des Rathauses ausgestellt. Die Bilder sind während der regulären Öffnungszeiten noch bis Ostern zu sehen.