03.09.2014

ISB: Verbesserte Konditionen im Wohneigentumsprogramm - 1,95 Prozent für zehn Jahre fest

Bessere Konditionen in der sozialen Wohnraumförderung: Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) senkt die Zinsen im Wohneigentumsprogramm. Ab dem 3. September 2014 sind für den Neubau, den Erwerb und die Modernisierung von selbst genutzten Wohnimmobilien Zinsen in Höhe von jährlich 1,95 Prozent bei einer Zinsfestschreibung von zehn Jahren zu zahlen; 2,55 Prozent und 2,95 Prozent im Jahr beträgt der Zinssatz bei Zinsfestschreibungen von 15 beziehungsweise 20 Jahren.

Die ISB arbeitet eng mit den Hausbanken der Kreditnehmer im ganzen Land zusammen, um die Gesamtfinanzierung für den Kauf oder Neubau der Immobilie sicherzustellen. Das Finanzierungsangebot der Förderbank ist an bestimmte Einkommenshöchstbeträge je Familie geknüpft. So darf ein Vierpersonenhaushalt über ein Jahresbruttoeinkommen von etwa 75.000 Euro verfügen, um noch in den Genuss des zinsgünstigen ISB-Darlehens zu kommen. Damit erreicht das Finanzierungsangebot der ISB annähernd drei Viertel der Einkommensbezieher in Rheinland-Pfalz.

Alle Informationen zu den Konditionen und zur Ausgestaltung der Förderprogramme erhalten Interessierte auf den Internetseiten der ISB unter www.isb.rlp.de und bei Marlen Müller, Stadtbauamt, Königstraße 21, 76829 Landau in der Pfalz, Tel. 06341 – 136803.