30.11.2021

Impfen am zweiten Adventswochenende: DRK Landau und niedergelassene Ärzte veranstalten Sonderimpfaktion im Alten Kaufhaus am Samstag, 4. Dezember

Ärmel hoch: Die Stadt Landau baut gemeinsam mit ihren Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern die Impfangebote in der Südpfalzmetropole weiter aus. So findet am kommenden Samstag, 4. Dezember, eine zusätzliche Sonderimpfaktion im Alten Kaufhaus im Herzen der Landauer Innenstadt statt. Durchgeführt wird diese vom DRK Landau in Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten Cyrus Bakhtari, Dr. Andreas Hülsenbeck und Dr. Alexander Schopp. Los geht es um 9 Uhr; verimpft wird der Impfstoff der Firma Moderna.

„Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit unseren starken Partnerinnen und Partnern in unserer Stadt derzeit zahlreiche zusätzliche Impfaktionen auf die Beine stellen können und dass wir allen Impfwilligen am kommenden Adventssamstag jetzt zusätzlich zur bereits ausgebuchten Impfaktion der DLRG Landau in der Jugendstil-Festhalle ein weiteres Angebot machen können“, so Oberbürgermeister Thomas Hirsch. Mit Blick auf die angespannte Infektionslage erneuert der Stadtchef noch einmal seinen Appell: „Bitte nutzen Sie die niedrigschwelligen Impfmöglichkeiten. Denn: Impfen ist das einzige im wahrsten Sinne des Wortes Heilmittel, um die Pandemie und deren vierte Welle wirksam zu bekämpfen.“

Bei der Impfaktion im Alten Kaufhaus sind Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen für alle ab 30 Jahren möglich. „Moderna ist ein guter mRNA-Impfstoff, der bedenkenlos auch nach einer Erst- oder Zweitimpfung mit einem anderen mRNA-Impstoff, also BioNTech, verabreicht werden kann“, sind sich die Verantwortlichen der Impfaktion einig. Insgesamt stehen am 4. Dezember mehr als 500 Dosen Impfstoff zur Verfügung.

Mitzubringen sind der Personalausweis, die Krankenkassenkarte und falls vorhanden der Impfausweis. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich; vor Ort wird es ein Nummernvergabesystem geben.